BdP LV RPS
← Zurück zur Übersicht
Auch keinen Plan was hier zu tun is?
von Anahita Emminghaus (LB Ausbildung), veröffentlicht am 23 März, 2022

Im Juli ist es endlich soweit und es gibt wieder eine überbündische Aktion. Über den Ring deutscher Pfadfinderinnenverbände (rdp) bekommen Pfadfinderinnen verschiedener Verbände (BdP, PSG, VCP, DPSG und BMPPD) die Chance auf Vernetzung und gegenseitige Unterstützung. Damit dies gelingt, werden immer mal wieder gemeinsame Aktionen in den Landesverbänden gestartet. Für Pfadfinder*innen aus Rheinland-Pfalz (und dem Saarland) gibt es jetzt eine solche Aktion: einen gemeinsamen Erste Hilfe Kurs mit Outdoorfokus und anschließendem Sommerabend am Feuer.

Alle Fakten dazu auf einen Blick:

Wann? 02.- 03. Juli 2022, eine Anreise freitags ist möglich

Wo? Großraum Mainz, genaueres folgt

Wer? Alle, die Lust auf Vernetzung haben, ihre Erste Hilfe Kenntnisse vor dem Bula auffrischen wollen oder einen Erste Hilfe Kurs für den Führerschein benötigen, ...

Kosten? 10€

Anmeldung? https://rdp-rlp.de/aktionen-und-projekte/erstehilfe/

Weitere Infos zur Aktion und der allgemeinen Arbeit des rdp in Rheinland-Pfalz findet ihr unter <Link href="rdp-rlp.de">rdp-rlp.de</Link> und auf instagram{' '} @rdp_rlp. Außerdem könnt ihr unsere Ringebeauftragten Charly, Sorry und Johanna natürlich jederzeit ansprechen oder per mail(

<Link href="mailto:ringe@bdp-rps.de">ringe@bdp-rps.de</Link>) anschreiben.