BdP LV RPS

← Zurück zur Übersicht

Landesausbildungstreffen

von Chris (freier Autor), veröffentlicht am 20 Oktober, 2021

Vor Kurzem fand im Stammesheim von Pilgrim Falkoni nach ein paar Jahren wieder ein Landesausbildungstreffen (LAT) statt. Das LAT dient unserem LV dazu, einen Blick auf unser Ausbildungskonzept zu richten und zu schauen, was schon gut läuft und was noch verbessert bzw. ergänzt werden kann.

Los ging's Freitagabend mit einer kurzen Übersicht über die Themenblöcke des Wochenendes. Es folgte eine schöne Singerunde vor dem Ofen. Am Samstag haben wir uns den Kursen gewidmet und im Detail geschaut, ob unsere Kurse die auf Bundesebene festgelegten Ausbildungsziele enthalten. Neben bestehenden wurden auch ganz neue Dinge geplant (Mehr dazu erfahrt ihr sicherlich ganz bald). Nachmittags zeigte sich die Sonne von ihrer schönsten Seite und wir haben unsere Arbeitsgruppe nach draußen verlegt.

Dank der beiden Gourmets aus der Küche, Nils und Anton, gab es am Abend Gemüse und Brot aus dem Ofen und zur Singerunde einen Herbstpunsch. Danke Anahita und Wiebke für die super Organisation des LATs und an alle Beteiligten für die angeregten Diskussionen, vielen Ideen und die produktive Zeit.