BdP LV RPS

Für Ehemalige

Club 29

Pfadfinden hält zwar jung, aber dennoch kommt irgendwann die Zeit das Feld der aktiven Gruppenarbeit den jüngeren zu überlassen. Schließlich verstehen wir uns als eine Jugendbewegung. Aber es gibt sie, und es braucht sie, die Älteren und die Alten– unsere Ehemaligen. Sie übernehmen Verantwortung im Landesverband, bereite Aktionen vor, bilden die Jugendlichen auf Kursen aus und sind einfach da, wenn sie gebraucht werden.
In unserem Landesverband haben sich viele ältere Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Club 29 zusammengefunden. Aber auch jüngere Ehemalige sind nicht nur gern gesehene Gäste bei Aktionen, sondern auch ein wichtiger Teil unseres LVs.

Du bist Ehemaliger und würdest gerne wieder mehr Informationen aus dem LV bekommen?
Meld dich bei unserem Vorstand. Wir freuen uns sehr, von Dir zu hören.